Grosser Sprung im ATP-Ranking
Stricker bei US-Tennis-Turnier erst im Final gestoppt

Dominic Stricker muss sich im Endspiel des Tennis-Turniers in Columbus (USA) dem routinierteren Japaner Yoshihito Nishioka geschlagen geben. Trotzdem macht der Schweizer im ATP-Ranking Plätze gut.
Publiziert: 30.01.2022 um 19:59 Uhr
|
Aktualisiert: 30.01.2022 um 20:23 Uhr
Der junge Schweizer Tennisspieler muss sich im Final in zwei Sätzen geschlagen geben. Mit dem Turnier darf er trotzdem zufrieden sein.
Foto: freshfocus

Dominic Stricker (19, ATP 241) muss auf seinen zweiten Einzeltitel auf der Challenger-Tour warten. Der 19-jährige Berner unterlag im Final des mit gut 53'000 Dollar dotierten Turniers in Columbus, Ohio, dem routinierteren Japaner Yoshihito Nishioka (26, ATP 119) mit 2:6, 4:6.

Stricker hatte auf dem Weg in den Final drei besser klassierte Spieler geschlagen. Am Montag wird er dank dem Finalvorstoss in der Weltrangliste von Platz 241 auf Position 203 vorrücken. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?