Endlich Titel-Jubel
Hüsler/Stricker beenden Schweizer Flaute in Gstaad

Nach zwölf Jahren endlich wieder einmal Schweizer Jubel in Gstaad! Bei den Swiss Open im Berner Oberland holen Marc-Andrea Hüsler und Dominic Stricker den Doppel-Titel.
Publiziert: 25.07.2021 um 16:06 Uhr
|
Aktualisiert: 25.07.2021 um 19:19 Uhr
1/8
Marc-Andrea Hüsler (l.) und Dominic Stricker gewinnen in Gstaad das Doppelturnier.
Foto: Urs Lindt/freshfocus

Ein Sieg mit links!

Die beiden Linkshänder Marc-Andrea Hüsler und Dominic Stricker – in Gstaad dank einer Wildcard im Hauptfeld – lösen Marco Chiudinelli und Michael Lammer (2009) als letztes helvetische Duo ab, welches in Gstaad den Doppel-Titel feierte.

Hüsler/Stricker bezwingen im Final in Gstaad das polnische Team Szymon Walkow/Jan Zielinski 6:1, 7:6 (9:7).

Sowohl für den 25-jährigen Hüsler als auch für den 18-jährigen Stricker ists der erste Titel auf ATP-Stufe. Das siegreiche Duo erhält 15'360 Euro Preisgeld.

Einzeltitel an Norweger

Den Einzeltitel sichert sich Casper Ruud (22). Die Weltnummer 14 aus Norwegen schlägt im Endspiel den 20-jährigen Franzosen Hugo Gaston (ATP 155) 6:3, 6:2.

Für Ruud ist es der vierte Einzeltitel der Karriere – alle auf Sand eingefahren. Dieses Jahr reüssierte er bereits in Genf und im schwedischen Bastad. (rab)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?