Die Erfolgsserie für das Doppel Stricker/Hüsler geht weiter!
Die beiden Schweizer stehen am ATP-Turnier von Gstaad im Final. In der Runde der letzten Vier schalten Stricker/Hüsler die Franzosen Paire/Rinderknech aus – 6:4, 4:6 und 14:12 heisst es am Schluss aus Sicht der Schweizer. Beim 6. Matchball im Match-Tiebreak klappt es mit dem Finaleinzug.
Im Endspiel trifft das Duo auf das Doppel Walkow/Zielinski. Die Polen hatten im Halbfinal die Träume eines reinen Schweizer Finals begraben, nachdem sie das Duo Paul/Riedi ausschalteten. Der Final geht am Sonntag über die Bühne.
Überraschender Einzel-Final
Nachdem die Titelfavoriten Shapovalov und Bautista Agut in Gstaad bereits früh die Segel streichen müssen, findet eine Finalpaarung statt, die im Vorfeld so nicht erwartet worden war. Die Endpaarung? Hugo Gaston (ATP 155) gegen Casper Ruud (ATP 14).
Am frühen Nachmittag löst der Franzose Gaston das erste Finalticket. Der 20-Jährige setzt sich etwas überraschend gegen den Serben Laslo Djere (ATP 52) in drei Sätzen mit 3:6, 6:3 und 6:3 durch.
Im zweiten Halbfinal lässt Casper Ruud nichts anbrennen. Die Weltnummer 14 fegt den Tschechen Vit Kopriva (ATP 249) mit 6:3, 6:0 vom Platz. Ruud strebt in Gstaad das «Schweizer Double» an: Bereits im Mai triumphierte der Norweger am ATP-Turnier in Genf. (mou)