Doppelte Schweizer Besetzung
Stricker kriegt an den Swiss Indoors speziellen Tag

Die Swiss Indoors Basel stehen vom 21. bis 29. Oktober an. Das Teilnehmerfeld ist dabei hochkarätig besetzt.
Publiziert: 01.09.2023 um 14:24 Uhr
|
Aktualisiert: 01.09.2023 um 16:16 Uhr
1/5
Nach den US-Open tritt Dominik Stricker auch an den Swiss Indoors an.
Foto: IMAGO/Avalon.red

In diesem Jahr gehen die Swiss Indoors Basel vom 21. Oktober bis 29. Oktober über die Bühne. Laut einer Medienmitteilung erwartet die Zuschauer ein Mix von Sport und Kultur. Prominentester Teilnehmer ist Carlos Alcaraz (20). Im Juni bezwang er Novak Djokovic (36) im Wimbledon-Final.

Gleichzeitig hinderte er den Serben daran, seinen achten Titel zu gewinnen. Alcaraz ist mit 20 Jahren die jüngste Weltnummer 1 aller Zeiten. Sein Auftaktspiel bestreitet der Spanier am 23. Oktober, dem sogenannten Super Monday. Ebenfalls erwartet die Besucherinnen und Besucher an diesem Tag das traditionelle musikalische Feuerwerk.

Schweizer im Einsatz

Schweizer-Tennisfans dürfen sich doppelt freuen. Neben dem dreifachen Grand-Slam-Sieger Stan Wawrinka (38) steht mit Dominik Stricker (21) ein zweiter Schweizer auf der Teilnehmerliste.

Das 21-jährige Ausnahmetalent hatte am Mittwoch an den US Open die Weltnummer 7 Stefanos Tsitsipas (25) in die Knie gezwungen und befindet sich in hervorragender Form. Er greift am 24. Oktober in Basel ins Turnier ein. Speziell: Das Ganze läuft in Basel unter dem Namen «Swiss Tuesday».

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?