Auch nach seiner aktiven Karriere räumt Roger Federer (41) an den Sports Awards ab. Er wird an der TV-Gala mit dem Ehrenpreis für seine grossartigen Leistungen ausgezeichnet.
Federer war der grosse Star des Abends, und dieser scheint dem Maestro ganz gefallen zu haben. Nach der TV-Gala teilte er Bilder auf Instagram, bedankte sich für die Auszeichnung und gratuliert den anderen Gewinnern. «Unglaublich» und «spektakulär» bezeichnete er die Saisons von Mujinga Kambundji (Sportlerin des Jahres) und Marco Odermatt (Sportler des Jahres).
Mit einer lustigen Schnappschuss-Kombi lässt er auch erahnen, was nach der Gala noch so alles abgegangen ist. Ein Foto zeigt ihn vor den Awards im Lift – mit ernster Miene und edlem Outfit. Ein anderes zeigt ihn an gleicher Stätte, allerdings nach der Show – mit rotem Kopf, breitem Grinsen, offener Krawatte und Trophäe in der Hand.
Der Auftritt war für den Superstar der erste in der Schweiz seit seinem Karriereende im September. Es scheint, als hätte er ihn in vollen Zügen geniessen können. (bjl)