Lindsey Vonn und ihr Weg zurück in den Weltcup
1:42
Eine der grössten aller Zeiten:Lindsey Vonn und ihr Weg zurück in den Weltcup

Vonns Zeit hätte für Top-Resultat gereicht
«Gab nicht 100 Prozent»

Ihr letztes Weltcup-Rennen bestritt Lindsey Vonn am 20. Januar 2019 in Cortina. Eine Woche vor dem Comeback in St. Moritz glänzt die US-Amerikanerin als Vorfahrerin bei der Abfahrt in Beaver Creek.
Publiziert: 14.12.2024 um 22:50 Uhr
|
Aktualisiert: 15.12.2024 um 16:40 Uhr
1/6
Lindsey Vonn strahlt nach ihrem erfolgreichen Test als Vorfahrerin in Beaver Creek.
Foto: keystone-sda.ch
RMS_Portrait_AUTOR_485.JPG
Mathias GermannReporter Sport

Lindsey Vonns Rückkehr ist weiterhin das dominierende Thema im Ski-Zirkus. Mit einer Teilprothese im Knie unterwegs, donnert sie am Samstag als Vorfahrerin die gefährliche Birds of Prey in Beaver Creek (USA) runter.

Ihre Zeit? 1:33,16 Minuten – so misst es jedenfalls das SRF am Schnittplatz. Damit hätte sie bei der ersten Weltcup-Abfahrt der Saison Platz neun belegt – direkt hinter Michelle Gisin, der zweitbesten Schweizerin an diesem Tag. Eine tolle Leistung nach fast sechsjähriger Weltcup-Abstinenz.

Im Ziel vom Publikum gefeiert

Angekommen im Ziel, wird Vonn vom Publikum ausgiebig gefeiert. Keine Frage: Die 40-jährige US-Amerikanerin elektrisiert die Massen. «Durch die Fans hier fühlte es sich für mich wie ein richtiges Rennen an», schwärmt sie im TV-Interview.

Und Vonn sagt auch: «Ich habe nicht 100 Prozent gegeben. Die Zeit dafür ist noch nicht gekommen.» Wenn das mal keine Ansage an die Konkurrenz ist.

Für die 82-fache Weltcupsiegerin gilt es am kommenden Wochenende in St. Moritz GR ernst. Dann gibt Vonn ihr «echtes» Comeback. Sie will bei den beiden Super-G im Engadin (21. und 22. Dezember) an den Start gehen.

«In der Abfahrt ist man in Todesgefahr»
6:03
Russi warnt vor Speed-Comeback:«In der Abfahrt ist man in Todesgefahr»
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?