Anna Veith (32) hüpft von Seite zu Seite, rennt hin und her, macht Liegestützen und stemmt Gewichte durch die Gegend. Unter ihr Instagram-Video schreibt die Österreicherin: «Ans Skifahren zu denken macht es leichter – also bereite ich mich auf den nächsten Winter vor.» Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man tatsächlich meinen, dass sich Anna Veith für den Weltcupstart am 23. Oktober in Sölden vorbereitet. Dabei will die frischgebackene Mutter einfach wieder fit werden.
Ganz so leicht von der Hand geht das nicht, wie sie auf Instagram erzählt: «Ich versuche wieder in Form zu kommen, aber es ist schwieriger als ich gedacht habe», die Geburt von Henry hat seine Spuren hinterlassen.
Für die ehemalige Teamkollegin Eva-Maria Brem (32) sehen die Bewegungen bereits wieder überzeugend aus: «Bis zur Einfahrt Steilhang geht sichs so a scho mal ganz leicht aus», schreibt sie unter das Video. Ihre Fans hoffen vergebens auf ein Ski-Comeback. Die Super-G-Olympiasiegerin von 2014 führt gemeinsam mit ihrem Mann Manuel ein Hotel in Schladming.