Die Ski-Familie wächst weiter. Wenige Wochen nach Landsmann Kjetil Jansrud (37) darf sich der nächste Norweger über Nachwuchs freuen. Slalom-Weltmeister Henrik Kristoffersen (29) und seine Freundin Tonje Barkenes sind Eltern geworden.
«Unsere Herzen sind erfüllt und wir sind voller Stolz.» Mit diesen Worten teilen die beiden ihr Glück mit der ganzen Welt. Dazu posten sie auf Instagram ein Foto, auf dem sie mit ihren Händen das Händchen ihres Sohnes umrahmen. Wie die beiden weiter verraten, hat Emil Henrik Kristoffersen am 14. Juli das Licht der Welt erblickt.
Kristoffersen und Barkenes kennen sich seit der Schulzeit und wurden 2016 ein Paar. Nun krönt ihr Sohn das gemeinsame Glück.
Anspielung auf den WM-Slalom
Schon kurz nachdem sie den Post auf Social Media veröffentlicht haben, gibts die ersten Reaktionen aus dem Ski-Zirkus. Aus Norwegen gratulieren nebst Jansrud unter anderem Atle Lie McGrath, Timon Haugan oder Aksel Lund Svindal, der selber bald Papi wird. Auch weitere Ski-Asse wie der Österreicher Marc Digruber oder der Schweizer Loïc Meillard lassen es sich nicht nehmen und kommentieren den Post.
Mehr Ski-Babys
Ebenfalls zu den Gratulanten gehören die Social-Media-Verantwortlichen von Kristoffersens Skimarke Van Deer. «Wir freuen uns so für euch», schreiben sie. «Das wird noch aufregender als der zweite Lauf in Courchevel.»
Damit spielen sie auf den WM-Slalom Mitte Februar an. Damals war Kristoffersen nach dem ersten Lauf nur 16. Doch dann zauberte er einen Traumlauf in den Schnee und wurde am Ende Weltmeister.
Die Glücksgefühle von damals dürften nun durch Emil Henriks Geburt noch einmal übertroffen worden sein. (bir)