Neben der WM-Goldmedaille von Corinne Suter geht fast in Vergessenheit, dass Lara Gut-Behrami im zweiten WM-Rennen ihre zweite Medaille holt – nach Gold ist es nun Bronze. «Hätte mir dies jemand vor einer Woche angeboten, hätte ich sofort unterschrieben», sagt sie. Vollkommen zufrieden ist die 29-Jährige trotzdem nicht. «Ich habe zwei grobe Fehler gemacht. Am liebsten würde ich nochmals an den Start gehen und erneut runterfahren.»
Immerhin: Körperlich fühlt sich Gut-Behrami wieder besser, nachdem sie am Freitag noch über extreme Müdigkeit und Bauchweh geklagt hatte. «Es ist halt vieles zusammengekommen nach meiner Goldmedaille, es waren lange Tage. Da ist es normal, dass es gewisse Beschwerden gibt. Aber ich habe viel geschlafen und es ging mir schon wieder besser. Es ist schön zu sehen, dass ich auch so oder so auf einem hohen Level bin.»
So verstehen sich Gut-Behrami und Suter
Die Analyse der Abfahrt verrät: Bei der letzten Zwischenzeit ist Gut-Behrami noch auf Goldkurs. Weil sie aber vor dem flacheren Schlussteil im Vergleich zu Suter 3 km/h langsamer ist, hat sie im Ziel das Nachsehen. 37 Hundertstel fehlen der Tessinerin zum zweiten WM-Triumph.
Mehr über Suter und Gut-Behrami
«Ich fuhr alles andere als perfekt und schaffte es trotzdem aufs Podest. Das ist mehr als positiv, auch wenn mehr möglich gewesen wäre. Und Corinne fuhr unglaublich, sie hat diesen Titel verdient», so Gut-Behrami. Suter gibt die Komplimente zurück: «Ich habe es gut mit Lara. Als es mir nicht so lief, schaute sie zu mir und redete mir gut zu – das werde ich nie vergessen.»
Sowohl Suter als auch Gut-Behrami fahren noch den WM-Riesenslalom. Letztere mit grossen Ambitionen. «Ich hätte nichts gegen einer Draufgabe bei dieser WM. Wenn es so weitergeht – cool.» Ob Gut-Behrami auch beim Parallel-Riesenslalom antreten wird, ist dagegen unklar. Sie ist aus Cortina abgereist, um sich zu erholen und zu trainieren. Fakt ist: Gut-Behrami hat noch nicht genug.
Vom 8. Februar bis 21. Februar 2021 findet in Cortina d'Ampezzo in Italien die alpine Ski-Weltmeisterschaft statt. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
Vom 8. Februar bis 21. Februar 2021 findet in Cortina d'Ampezzo in Italien die alpine Ski-Weltmeisterschaft statt. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.