Sind die letzten Weltcuprennen gefahren, die nationalen Meisterschaften durch und vielleicht noch ein, zwei Materialtests gemacht, gibts für die Ski-Stars nur noch eines: Ferien.
Die Ski werden im Keller verstaut und der sportliche Kofferinhalt durch sommerliche Outfits ersetzt. Denn wer ein halbes Jahr in der Kälte unterwegs ist, den zieht es in den Ferien in die Wärme. Die Fans werden dabei nicht vergessen, auf Social Media werden fleissig Eindrücke geteilt.
Marco Odermatt (24) etwa entspannt mit zwei Skifahrer-Freunden in Costa Rica und lässt die Seele in der Hängematte baumeln. Ganz ohne Sport gehts für den Gesamtweltcupsieger aber doch nicht. Er wagt sich mit einem Brett auf die Wellen.
Plan-Änderung bei Holdener
Auch Wendy Holdener (29) wollte eigentlich nach Costa Rica fliegen. Ein Unfall ihres Freundes Remy Allemann (31) hat den Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht, das Paar urlaubt stattdessen in Ägypten. Holdeners guter Laune tut dies keinen Abbruch, denn auch dort kann sie ihrer neuen Leidenschaft frönen: dem Tauchen.
Ebenfalls mit ihrem Freund ist Mikaela Shiffrin (27) im Urlaub. Sie und Aleksander Aamodt Kilde (29) turteln in Mexiko und auf Hawaii. Allerdings haben sie offenbar etwas Wichtiges nicht mit im Gepäck. Auf ihren Fotos präsentieren sie einen üblen Sonnenbrand und werden damit ein unbeliebtes Souvenir mit nach Hause nehmen. Den Spass lassen sie sich aber nicht verderben, das zeigen sie beim Fussball spielen am Strand.
Nicht nur Strand ist Trumpf
Nicht nur Shiffrin turtelt im Urlaub. Elena Curtoni (31) hat erst kürzlich geheiratet und geniesst ihre Flitterwochen auf den Malediven. Dass es für die Ski-Stars nicht nur Sand und Meer als Urlaubsziel gibt, beweist Alexis Pinturault (31). Der Franzose ist im Amazonas-Dschungel unterwegs und ganz begeistert von der Natur.
Egal, wo die Ski-Stars ihren Urlaub verbringen. Sie alle werden ihre Batterien wieder aufladen und voller Energie die nächste Saison in Angriff nehmen. (bir)