Lindsey Vonn zeigt ihren neuen Hund
1:00
Im Pool und beim Training:Lindsey Vonn zeigt ihren neuen Hund

Rudel-Zuwachs bei der Ski-Legende
Vonn trainiert, schmust und planscht mit Jade

Lindsey Vonn (37) hält sich auch nach ihrer Ski-Karriere fit. Während ihren Sport-Sessions wird sie assistiert – von ihrer neuen Hündin Jade.
Publiziert: 30.04.2022 um 19:09 Uhr
|
Aktualisiert: 01.05.2022 um 16:27 Uhr
1/5
Lindsey Vonn liebt ihre Vierbeiner, hier strahlt sie mit Hündin Lucy.
Foto: Keystone

Nachwuchs bei Lindsey Vonn (37)! Die Ski-Legende meldet auf Instagram: «Das Rudel ist gewachsen!» Und: «Wir haben nun wieder einen unglaublichen Beschützer und wir sind so dankbar.»

Damit gemeint ist Jade, die neue Hündin von Vonn. Erst Anfang Jahr hat sie ihren geliebten Chow Retriever Bear verloren. «Er war mein Beschützer, seit ich ihn gerettet habe.» Leider verlor Bear achtjährig den Kampf gegen den Krebs. «Er war ein Kämpfer und ein tapferer Junge bis zuletzt», so Vonn damals.

Nun also sind sie wieder zu dritt, die Hunde der US-Amerikanerin: Brindle Boxer Leo, Tricolor Cavalier Lucy und eben die Malinois-Hündin Jade. Für Vonn spielen Hunde in ihrem Leben eine grosse Rolle. «Unsere Verbindung ist irgendwie speziell», hat sie vor einiger Zeit gesagt. Die Vierbeiner halfen ihr durch schwierige Zeiten, durch Zeiten, in der sie mit Verletzungen zu kämpfen hatte.

Vonn: «Mit Hunden wird alles besser»

Mit Jade will sich die 37-Jährige, die 2019 als eine der erfolgreichsten Ski-Fahrerinnen aller Zeiten zurückgetreten ist, fit halten. Auf einem Video sind die beiden zu sehen – Vonn stemmt Gewichte, Jade unterstützt sie dabei. «Mit Hunden wird alles besser, sogar das Training», schreibt Vonn dazu.

Nach der Anstrengung gibts eine Abkühlung im Pool. Dabei ist die junge Hündin noch etwas wasserscheu. «Der einzige Malinois, der nicht gerne schwimmt.» Doch Vonn ist sich sicher: «Wir werden es schaffen!» (mam)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?