«Danke, Gesichtshaut, dass du so schnell geheilt bist.» Mit dieser Botschaft präsentiert Alice Merryweather (24) den Verlauf ihrer Genesung. Inklusive Zeitraffer-Video.
Während ihre Bänderrisse und Knochenbrüche nicht so schnell verheilen werden, sind im Gesicht nahezu keine Schürfungen und Wunden mehr zu sehen. Und das nur drei Wochen nach ihrem Horrorsturz. Lediglich kleine Kratzer rund um die Augen und an der Nase sind noch erkennbar.
Ein fataler Sturz in der Vorbereitung auf die Olympia-Saison. «Ich bin zutiefst traurig und habe auch ein wenig Angst und alles fühlt sich unglaublich unsicher an», schrieb die 24-Jährige am 23. September auf Instagram. Die Diagnose hat es auch in sich: Neben einem Schienbein- und Oberschenkelbruch hat sie sich auch das Kreuz- und Innenband gerissen und Schäden am Meniskus davongetragen.
Olympia ist futsch
Damit verpasst sie die Olympischen Spiele. Das Ziel nun: Eine schnelle Rehabilitation. Lindsey Vonn (36) freut sich auf Instagram, dass ihre Landsfrau schon auf dem Weg der Besserung ist: «So froh, dass die Heilung so gut voranschreitet!!!» Allgemein ist der Zuspruch der Instagram-Gemeinschaft gross und die Freude, solche Bilder der Genesung zu sehen, sowieso.
Die Speedspezialistin gibt sich kämpferisch: «Ich bin bereit, diesen Kampf anzunehmen und bin davon zuversichtlich, dass ich zurückkommen werde, sobald die Zeit reif ist.» (che)