Wendy Holdener (28) ist frisch verliebt! Die Technik-Spezialistin stellt ein Foto mit ihrem neuen Freund auf Instagram und schreibt: «Searched nothing, found everything.» Das heisst so viel wie: «Nichts gesucht, alles gefunden.» Welch schöne Liebeserklärung!
Gerichtet sind die Worte an Remy Allemann, wie Holdener mit einem Verweis auf sein Instagram-Profil preisgibt. Mehr sagen will sie auf Anfrage vorerst nicht über die neue Liebe. Doch wer ist der Sonnyboy, der sie während den Ferien in der Dominikanischen Republik in den Armen hält?
Eine Sportskanone wie Holdener
Allemann ist 31 Jahre alt und stammt aus Biel, wo er das Gymnasium absolvierte und als Junior für den EHC Biel Eishockey auflief. Nach der Matura arbeitet er zwei Jahre lang als Tauchlehrer unter anderem in Palau, einem Inselstaat im Pazifik.
Zurück in der Schweiz, entschied er sich für einen Werdegang im Tourismus. Allemann machte den Bachelor an der Fachhochschule Chur, wo er unter anderem Sportmanagement studierte. Es folgte eine Anstellung als Produktemanager Bike in Lenzerheide GR.
Und sonst? Allemann gilt als Frohnatur, er ist wie Holdener sehr sportlich, fährt viel Rad, beherrscht Kitesurfen, Wakeboarden und liebt die Natur und Camping. Das alles lassen zumindest seine Instagram-Fotos erahnen.
Viele Liebesbriefe
Nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund Nico Caprez – Holdener war fast 10 Jahre mit dem Ex-Skirennfahrer zusammen – betonte die dreifache Weltmeisterin, auch als Single glücklich zu sein. Im November meinte sie gar schmunzelnd: «Seit ihr vom Blick die Story gebracht habt, dass Nico und ich uns getrennt haben, gab es mehr Liebesbriefe.»
Ob einer davon von Allemann war? Sicher ist: Bereits im vergangenen Winter merkten die beiden, dass da mehr als nur Freundschaft ist. Und nun machen sie ihre Liebe offiziell.
Mehr zum Ski-Weltcup
Holdener greift neu an
Auf sportlicher Eben hofft Holdener, in der kommenden Saison wieder mehr Erfolge zu feiern als zuletzt. Wir erinnern uns: Im letzten Winter schaffte es die Schwyzerin nur dreimal als Dritte aufs Podest. Vor allem aber vergoss das Slalom-Ass bei der WM in Cortina (It) bittere Tränen. «Die letzte Saison war schwierig», blickte sie unlängst zurück. Das ist Schnee von gestern. Nun greift Holdener neu an – und ist bis über beide Ohren verliebt!