Muskelverletzung nach Fahrfehler bei Gröden-Abfahrt
Deutsches Ski-Ass muss erneut pausieren

Nächster Verletzungsschock für den deutschen Speedspezialisten Thomas Dressen. Der 29-Jährige fällt wegen einer Muskelverletzung erneut aus. Erst auf diese Saison hin war er nach langer Pause auf die Piste zurückgekehrt.
Publiziert: 15.12.2022 um 21:49 Uhr
1/4
Bittere Nachrichten für Thomas Dressen: Der 29-Jährige hat sich schon wieder verletzt.
Foto: Sven Thomann

Dieser Mann wird das Pech nicht los. Thomas Dressen (29) zog sich bei der Abfahrt in Gröden eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu und fällt daher für die nächsten Rennen im Südtirol und auch die Rennen in Bormio Ende Dezember aus. Der Speedspezialist wird wohl frühestens im Januar wieder auf die Piste zurückkehren.

Der Verletzung vorausgegangen war ein Fahrfehler des Deutschen auf der Saslong. «Das Gute ist, dass Knie und Hüfte heil sind. Allerdings habe ich mir im Rennen eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Jetzt werde ich die Verletzung in Ruhe auskurieren, mit dem Ziel, im Januar wieder fit am Start zu stehen», meinte Dressen nach der Diagnose.

Dressen war erst im November nach mehreren schweren Verletzungen und zweieinhalb Jahren Absenz in den Weltcup-Zirkus zurückgekehrt. Nun also der erneute Rückschlag, mit immerhin deutlich kürzerer Pause als zuvor. (hon)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?