Eigentlich sollte sich Lara Colturi in ihrer Reha darauf konzentrieren, nach ihrem Kreuzbandriss, den sie sich kurz vor der WM zugezogen hat, wieder zu Kräften zu kommen und den nächsten Winter zu planen. Ein Zwischenfall lässt die Gedanken der 16-Jährigen aktuell jedoch etwas abschweifen: Ihre Ski wurden gestohlen.
Das macht die gebürtige Italienerin, die seit diesem Winter für Albanien fährt, auf Instagram publik. «Wenn euch jemand gebrauchte, ‹schnelle› Blizzards anbietet, könnten es meine sein, sie wurden gestohlen.»
Doch nicht nur an ihren Brettern hat sich der oder die Unbekannte vergriffen, auch andere stehen ohne Ski da. «Auch viele weitere (Ski, Anm. d. Red) meiner Familie wurden gestohlen, auch von unserem Skiklub. Ich bin um jede Hilfe dankbar.»
Kreuzbandriss vor WM
In der abgelaufenen Saison startete Colturi erstmals im Weltcup, fuhr fünfmal in die Weltcuppunkte. Anfang Februar dann der Schock: Beim Einwärmen für ein Abfahrtstraining an der WM in Méribel/Courchevel riss sie sich das Kreuzband im rechten Knie. Die Saison ist gelaufen.
Im nächsten Winter will die Tochter der italienischen Olympiasiegerin Daniela Ceccarelli (2002 im Super-G) wieder angreifen – hoffentlich mit ihrem gewohnten Material unter den Füssen. (che)