Marco Odermatt und Co. machen San Francisco unsicher
0:43
Golden Gate Bridge & Alcatraz:Odermatt macht mit Kumpels San Francisco unsicher

Inklusive Gefängnis-Abstecher
Schweizer Ski-Asse haben Spass in San Francisco

Einfach mal einen Tag entspannen. Das erlauben sich Marco Odermatt, Semyel Bissig und Gino Caviezel. Sie nutzen die Weltcup-Station in Kalifornien für einen Städte-Trip.
Publiziert: 23.02.2023 um 11:21 Uhr
|
Aktualisiert: 23.02.2023 um 11:25 Uhr
1/8
Marco Odermatt gönnt sich nach der Ski-WM einen freien Tag.
Foto: Sven Thomann

Doppel-Weltmeister Marco Odermatt (25) hat stressige Tage hinter sich. Spätestens nach seinem Sieg im Riesenslalom letzten Freitag war der Rummel um ihn riesig. Und da es im Weltcup Schlag auf Schlag weitergeht, blieb nur Zeit für einen kurzen Aufenthalt zu Hause.

«Auspacken, Wäsche waschen und trocknen, gleich wieder Koffer packen. Zwischendurch noch etwas Therapie für das Knie und zur Regeneration», fasst Odermatt gemäss der Nachrichtenagentur SDA zusammen, was er in den wenigen Stunden daheim gemacht hat.

Bereits am Montag ging die Reise weiter. Odermatt und seine Teamkollegen flogen in die USA. Am Samstag (19.00/22.15 Uhr) steht in Palisades Tahoe, Kalifornien, der nächste Riesenslalom auf dem Programm.

Mit dem Fahrrad in San Francisco

Odermatt kommt es gerade recht, dass es in Übersee weitergeht, «weil es da ruhiger sein wird». Und das nutzt er zusammen mit Semyel Bissig (25) und Gino Caviezel (30) für einen Kurztrip nach San Francisco – schliesslich liegt die Stadt nur eine Flugstunde von Palisades Tahoe entfernt.

Auf Instagram lässt er seine Fans daran teilhaben und veröffentlicht eine Reihe Fotos. Darauf posiert er einmal mit dem Fahrrad und einmal ans Geländer gelehnt auf der Golden Gate Bridge. Im Hintergrund zu sehen: ein Schild mit Tempolimit. Für ihn gelten die 45 Meilen pro Stunde (ca. 72 km/h) nicht, auf den Rennpisten ist er schneller unterwegs.

Aber an einem freien Tag darf es auch der Abfahrtsweltmeister gemütlicher angehen lassen. Die drei Ski-Freunde setzen aufs Fahrrad und die Strassenbahn, geniessen die Zeit unter der Sonne Kaliforniens.

«Sitzen in Alcatraz»

Auch bei ihrem Abstecher nach Alcatraz haben sie Spass. So setzt sich Bissig in einer Gefängniszelle auf die Toilette und lässt sich dabei fotografieren. «Sitzen in Alcatraz», schreibt er in seiner Instagram-Story dazu.

Klar ist, dem Trio dürfte der Trip nach San Francisco gutgetan haben. Nun sind die Batterien wieder aufgeladen für das letzte Drittel der Weltcup-Saison, das am Samstag mit dem ersten von noch vier ausstehenden Riesenslaloms beginnt. (bir)

Nach der Abfahrt geht Odermatt auch im Après-Ski steil
0:50
Ausgelassene Gold-Party:Nach der Abfahrt geht Odermatt auch im Après-Ski steil
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?