Vor dem Saisonstart letztes Wochenende in Sölden (Ö) wurde bekannt, dass der französische Allrounder Alexis Pinturault (32) erstmals Papi wird. Nun gibts die nächsten Baby-News aus dem französischen Ski-Team.
Mehr Ski-Babys
Tessa Worley (34), die erst im letzten Frühling ihre Karriere beendete, verkündet auf Instagram, dass sie schwanger ist. «Weil man nicht jeden Tag den ‹grünen› Teppich betreten kann», schreibt sie zu einer Reihe Fotos, die sie bei den Sportel Awards in Monaco zeigen. Der Babybauch ist nicht zu übersehen, sie bestätigt es, indem sie dem Satz als Emoji ein Geschenk und ein Teddybär sowie 2024 anfügt.
Viele Erfolge auf den Ski
Dem Nachwuchs dürfte das Skifahren in die Wiege gelegt werden, denn auch Papi Julien Lizeroux (44) ist ein ehemaliges Ski-Ass. Er zog im Januar 2021 einen Schlussstrich unter seine Karriere. Gemeinsam haben Worley und er 427 Weltcuprennen (255:172) bestritten sowie 19 Siege (16:3) gefeiert.
Sie war vor allem im Riesenslalom erfolgreich, gewann in dieser Disziplin zweimal WM-Gold (2013 und 2017) sowie zweimal die kleine Kristallkugel (2017 und 2022). Zudem wurde Worley zweimal Team-Weltmeisterin. Er hingegen war Slalomspezialist und ist zweifacher Vize-Weltmeister (Slalom und Super-Kombi 2009).
Zahlreiche Glückwünsche
Die Neuigkeiten des französischen Ski-Traumpaars machen schnell die Runde. Viele ehemalige und aktive Ski-Stars gratulieren unter dem Instagram-Beitrag. So freuen sich unter anderem Tina Weirather (34) und Anna Veith (34), die ebenfalls schwanger sind, mit den beiden.
«Fantastisch, herzliche Gratulation», kommentiert Vreni Schneider (58) und auch Felix Neureuther (39), Joana Hählen (31) oder Ragnhild Mowinckel (31) schliessen sich den Glückwünschen an. (bir)