Am Samstag hat Marco Odermatt (25) das letzte Rennen der Saison absolviert. Damit ist die Arbeit fürs Erste getan, jetzt hat der Ski-Überflieger auch mal Zeit für andere Dinge.
Und die nutzt er aus. Nachdem er die grosse Kristallkugel für den Gesamtweltcup in Empfang genommen hat, reist Odermatt nicht gleich nach Hause. Stattdessen gehts für ihn am Sonntagnachmittag von Soldeu (And) nach Barcelona (Sp). Der Grund für den Zwischenstopp hat einen Namen: El Clasico.
Von der Stimmung beeindruckt
Odermatt lässt es sich nicht nehmen und verfolgt das Spiel FC Barcelona gegen Real Madrid (2:1) live im Stadion.
Alleine macht das nicht so viel Spass, deshalb begleitet ihn Swiss-Ski-Marketingchef Diego Züger. Die Stimmung im Camp Nou hat die beiden enorm beeindruckt.
Auch Suter im Camp Nou
Er ist indes nicht der einzige Ski-Star, der die Reise in die katalanische Metropole unternommen hat. Auch Corinne Suter (28) besucht den Clasico. Ihr Begleiter: Freund Angelo Alessandri. Bevor es zum Spiel geht, geniessen die beiden die Sonne und machen eine Radtour.
Ebenfalls im Stadion: Die Norweger Lucas Braathen. (22) und Timo Haugan (26) sowie Ski-Grieche AJ Ginnis (28). Das Trio hat sichtlich Spass während der Partie. Das könnte daran liegen, dass mit Barcelona ihr Team gewinnt. Zumindest zeigen sich die drei auf Instagram mit entsprechenden Fanschals. (bir/mwp)