Weihnachten, das Fest der Liebe, steht unmittelbar vor der Tür. Für Aleksander Aamodt Kilde (30) und Mikaela Shiffrin (27, USA) endlich mal wieder Zeit, die sie gemeinsam verbringen können. «Vier Tage» beträgt der Slot, wie der Norweger gegenüber «Dagbladet» verraten hat.
Wo das Traumpaar des alpinen Skizirkus zusammenkommt, diesbezüglich hält er sich bedeckt: «Irgendwo in Mitteleuropa. An einem Ort, wo wir die Möglichkeit haben, zu trainieren.» Natürlich kreuzt der Norweger nicht mit leeren Händen auf. Im österreichischen Innsbruck hat er seiner Liebsten ein Geschenk besorgt.
Klare Shiffrin-Ansage
Zuletzt war sein Schnäuzer Thema. «Er muss ihn behalten, bis ich ihn wieder sehe», gabs am letzten Sonntag von Shiffrin im ORF-Interview nach ihrem Sieg im Super-G von St. Moritz die klare Ansage. «Dann beurteile ich, ob er wegmuss oder nicht.»
Am Montag richtete sich Kilde via Instagram an seine Fans: «Der Schnäuzer muss weg. Leider. Mikaela hat ihn sich angesehen. Und er hat ihr zwar irgendwie gefallen. Aber jetzt ist es Zeit, loszulassen.» Danach gings mit einem elektrischen Rasierer dem Oberlippenbart an den Kragen.
Für Kilde und Co gehts am 26. Dezember wieder weiter, das erste Training für die Abfahrt im italienischen Bormio (28. Dez.) steht an. Shiffrin und ihre Konkurrentinnen bestreiten am 27. Dezember einen Riesenslalom in Semmering (Österreich).
Jetzt wird wieder durch den Stangenwald getanzt und die Abfahrtspisten runter gedonnert. Hier findest du alles, was du über die neue Ski-Saison wissen musst.
Jetzt wird wieder durch den Stangenwald getanzt und die Abfahrtspisten runter gedonnert. Hier findest du alles, was du über die neue Ski-Saison wissen musst.