Sie sind seit fünf Jahren zusammen. Nun haben sie sich das Ja-Wort gegeben. Ex-Skistar Tina Weirather (33) und Ex-SRF-3-Moderator Fabio Nay (33) feierten in Malbun im Hotel Gorfion im kleinsten Rahmen mit Familie und Freunden ihre Hochzeit.
Weirather zu Blick: «Wir hatten das ganze Hotel für uns. Die Zeremonie hat Michael Schweizer gemacht. Es war Hammer! Alle Gäste sind über Nacht geblieben. Und am Morgen hatten wir einen Brunch mit Live-Musik – alle in Tracht, Dirndl und Lederhosen.»
Die Tochter der ehemaligen Ski-Stars Harti Weirather und Hanni Wenzel und der Bündner, der schon in der Glasbox die SRF 3-Spendenaktion «Jeder Rappen zählt» moderierte, sind damit unter der Haube. Bei Instagram schreibt Weirather zudem: «Wir feierten unsere Liebe mit den besten Menschen am perfekten Ort. Es ist unmöglich, Worte zu finden, die beschreiben, wie unglaublich schön die Party war.»
2017, als die Liebe noch ganz frisch war, hat Blick die beiden getroffen. «Wir haben uns nach der Saison kennengelernt und uns von Anfang an super verstanden», sagte Weirather damals.
Sie liebt seinen Enthusiasmus
Das erste Date fand auf Ski statt. «Tina hatte etwas zu lachen und ich habe etwas gelernt», schmunzelte Nay. Und Weirather fügte an: «Ich war froh, dass er nicht im Käsedress aufgetaucht ist!»
Er liebt ihren Humor, sie seinen Enthusiasmus. Da haben sich zwei gefunden.
Fabio Nay hat sich nach einer langen Karriere beim Radio mittlerweile selbstständig gemacht – ist Teilhaber einer Firma, die für Unternehmen Online Content produziert. Tina Weirather ist seit ihrem Rücktritt 2020 beim Schweizer Fernsehen als Expertin und Co-Moderatorin tätig. (mam)