Wendy Holdener mit Model-Auftritt
0:25
Im 80er-Skianzug:Wendy Holdener mit Model-Auftritt

Auftritt in SRF-Show
Holdener sorgt mit Modeschau für Lacher

Wendy Holdener ist am Sonntagabend in einer Fernsehshow zu Gast. Dabei sorgt sie nicht nur für Lacher. Das Ski-Ass beweist auch ihr Talent als Model.
Publiziert: 19.02.2024 um 10:55 Uhr
1/7
Wendy Holdener glänzt bei einem Fernsehauftritt.
Foto: Screenshot SRF

Showbühne statt Skipiste heisst es am Sonntagabend für Wendy Holdener (30). Möglich machts Stefan Büsser (38), der sie in seine Sendung «Late Night Switzerland» einlädt. Zeit dafür hat Holdener, weil sie sich Mitte Dezember verletzt hat und aktuell nicht im Weltcup unterwegs ist.

Stattdessen wagt sie sich in unbekannte Gefilde. Zuletzt vertrat Holdener die kürzlich Mami gewordene Tina Weirather (34) in einem Podcast. Das habe Spass gemacht, obwohl sie selber nicht oft Podcasts höre. Was sie dafür oft macht, ist Interviews geben. Büsser will wissen: «Ist es für dich ungewohnt, Fragen zu beantworten, ohne unauffällig eine Flasche neben den Kopf zu halten?» Nicht nur das Publikum lacht, auch Holdener. Sie meint: «Nein, aber mir ist sehr aufgefallen, wie nervend das bei gewissen Athleten ist.» Zum Glück sei ihr Sponsor diesbezüglich sehr locker und verlange das nicht. Aber es sei «etwas extrem, wenn man sie so in die Kamera hält», womit sie sich einen kleinen Seitenhieb gegen die Konkurrenz nicht verkneifen kann.

Neues Ski-Outfit

Extrem ist auch das Gastgeschenk, das Holdener bekommt – extrem retro. Dieses hat Büssers Sidekick Michael Schweizer (44) mit dem Namen des Gastes auf Online-Marktplätzen gesucht. Bei Holdener standen etwa Autogrammkarten zur Wahl. Dazu meint sie mit einem Augenzwinkern, es sei schade, dass sie «nur» 14 Franken kosten. Und bittet ihre Fans, diese nicht zu kaufen. Bei ihr direkt gebe es eine gegen ein frankiertes Retourcouvert.

Anschliessend wartet sie gespannt auf ihr Geschenk. Als Schweizer sagt, es sei etwas zum Anziehen, hofft Holdener auf etwas Glitzerndes. Das wird nicht ganz erfüllt. Sie bekommt einen violett-grünen Retro-Skianzug. Ob sie ihn beim nächsten Abstecher auf die Piste trägt, ist fraglich. Denn wenn sie privat unterwegs ist, zieht sie sich unauffällig an, verrät Holdener. Zu einem Rennen werde sie von Fans nie herausgefordert. Entweder, weil sie das Ski-Ass nicht erkennen oder sie sich nicht «zu fragen trauen, weil ich einfach schneller wäre».

Wann sie das nächste Rennen fährt, lässt Holdener offen: «In einer Woche gehts zum Arzt, dann weiss ich mehr.» So müssen die Fans weiter auf den nächsten Glanzauftritt im Weltcup warten. Diesen liefert Holdener stattdessen zum Schluss der Sendung, als sie in einer kleinen Modeschau ihren neuen Skianzug präsentiert. (bir)

Wendy Holdener zieht wieder ihre Kurven im Schnee
0:16
Nach langer Verletzung:Wendy Holdener zieht wieder ihre Kurven im Schnee
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?