An Ski-Schweizer Meisterschaften
20-jährige Walliserin gewinnt Riesenslalom-Gold

Zum ersten Mal steht Delphine Darbellay an den Schweizer Ski-Meisterschaften ganz zuoberst. Sie triumphiert im Riesenslalom. Slalom-Gold bei den Männern geht an Lenz Hächler.
Publiziert: 12.04.2023 um 16:34 Uhr
Die Schnellste im Riesenslalom: Delphine Darbellay. (ARCHIV)
Foto: Getty Images

An den Schweizer Meisterschaften in Davos triumphiert Delphine Darbellay im Riesenslalom. Die 20-jährige Walliserin setzt sich mit sechs Hundertsteln Vorsprung auf die ein Jahr jüngere Stefanie Grob durch.

Für Darbellay, die sich in der abgelaufenen Europacup-Saison im Riesenslalom zweimal in den Top 30 klassierte, ist es der erste Titel an der nationalen Meisterschaft. Lara Baumann holt sich Bronze.

Aerni nach Bestzeit ausgeschieden

Bei den Männern sichert sich Lenz Hächler erstmals bei der Elite die Goldmedaille. Der 19-jährige Zuger, der Ende März in Verbier im Riesenslalom hinter Marco Odermatt und Thomas Tumler Bronze holte, ist im Slalom in St. Luc um zwei Hundertstel schneller als Sandro Simonet.

Bronze geht an Luc Herrmann. Der nach dem ersten Lauf führende Luca Aerni scheidet im Finaldurchgang aus. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?