Mit 24 Jahren
Schweizer Slalom-Hoffnung hängt die Ski an den Nagel

Das Schweizer Ski-Ass Valentine Macheret entscheidet sich, vom Leistungssport zurückzutreten – und das im Alter von 24 Jahren.
Publiziert: 07.04.2023 um 13:30 Uhr
|
Aktualisiert: 07.04.2023 um 13:36 Uhr
Valentine Macheret bei ihrem einzigen Weltcupeinsatz in Action.
Foto: keystone-sda.ch

Valentine Macheret hat genug vom Skisport. Wie der Schweizer Verband am Donnerstag verkündet, entscheidet sich die 24-jährige Freiburgerin, ihre Karriere zu beenden.

Macheret hat in ihrer Laufbahn 64 Europacuprennen auf dem Buckel. 2022 feierte sie im Slalom von Kranjska Gora (Sln) ihr Weltcup-Debüt – es soll der einzige Einsatz auf höchster Stufe bleiben.

In ihrer Spezialdisziplin Slalom wurde Macheret 2021 Schweizer Vize-Meisterin. An der Universiade in diesem Jahr gewann sie Silber.

Nun will sich Macheret auf ihr Studium konzentrieren: «Ich werde im Juni meinen Bachelor in Rechtswissenschaften an der Fernuni abschliessen und dann mit dem Masterstudium beginnen», wird sie in der Mitteilung zitiert. (mou)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?