Ellbogen im Training verletzt
Schlegel muss Teilnahme auf dem Brünig absagen

Das Brünigschwinget findet heuer ohne Werner Schlegel statt. Der 20-Jährige muss wegen einer Ellbogenverletzung Forfait geben.
Publiziert: 28.07.2023 um 18:35 Uhr
|
Aktualisiert: 28.07.2023 um 18:40 Uhr
1/4
Kein Brünigschwinget für Werner Schlegel.
Foto: Sven Thomann

Nach der Absage von Kilian Wenger (33) muss mit Werner Schlegel (20) ein weiterer Top-Schwinger für das Bergkranzfest vom Sonntag auf dem Brünig passen.

Wie dem Schwingerkönig von 2010 macht auch dem Toggenburger eine Ellbogenverletzung zu schaffen. Diese hat er sich unter der Woche im Training zugezogen. «Nach dem MRI und dem Austausch mit meinem Arzt habe ich entschieden, am Sonntag auf dem Brünig nicht anzutreten», schreibt Schlegel auf Instagram.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

2022 holte Schlegel auf dem Pass, der die Kantone Bern und Obwalden verbindet, erstmals den Kranz und verpasste nur knapp den Festsieg. Im Schlussgang musste er sich Adrian Walther geschlagen geben. Was weiteres Eichenlaub auf dem Brünig betrifft, muss sich der Nordostschweizer nun mindestens ein weiteres Jahr gedulden. (che)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?