Der Nacken macht Probleme
Remo Käser muss Schwingpause einlegen

Remo Käser muss eine mehrwöchige Zwangspause einlegen. Seit Mitte Mai macht ihm eine Nackenverletzung zu schaffen.
Publiziert: 21.06.2023 um 11:10 Uhr
|
Aktualisiert: 21.06.2023 um 15:18 Uhr
1/5
Remo Käser muss eine Zwangspause einlegen.
Foto: keystone-sda.ch

Der leidgeprüfte Remo Käser (26) fällt abermals aus. Nachdem er am 14. Mai am Emmentalischen Schwingfest ein Zwicken im Nacken gespürt hatte, haben weitere Untersuchungen ergeben, dass Käser eine Pause einlegen muss.

Auf Instagram gibt der Oberaargauer seine Absage für drei Schwingfeste bekannt. Käser wird auf das Bernisch Kantonale, das Oberländische und Weissenstein verzichten. Geplant ist, Ende Juli auf dem Brünig wieder am Start sein zu können.

Remo Käser ist sich Probleme mit dem Nacken gewohnt. 2019 erhielt er die Diagnose Bandscheibenvorfall im Halswirbel und befindet sich seither wöchentlich in Behandlung, auch schwingt er regelmässig unter Schmerzen.

Vor wenigen Wochen sagte Käser zu Blick, er müsse lernen, mit den Schmerzen zu leben: «Wenn die Angst zu gross wäre, müsste ich eine andere Sportart suchen. Aber Schwingen ist meine Leidenschaft, seit ich ein kleiner Bub bin. Das kann ich nicht einfach so aufgeben.» (dti)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?