Zweiter Platz in Amsterdam
Schmitz bringt sich für Weltcupfinal in Position

Der Genfer Springreiter Edouard Schmitz wird in Amsterdam Zweiter und begibt sich damit in eine gute Ausgangslage, um die Quali für den Weltcupfinal zu schaffen.
Publiziert: 29.01.2023 um 18:42 Uhr
Edouard Schmitz auf Quno springt in Amsterdam auf Platz 2 (Archivbild).
Foto: Icon Sport via Getty Images

Der Genfer Edouard Schmitz mit Quno belegt beim Weltcupspringen in Amsterdam Platz 2 hinter dem siegreichen Franzosen Julien Epaillard im Sattel von Donatello. Die gute Schweizer Bilanz rundet Alain Jufer mit Dante ab. Das Paar erreicht im Stechen den 4. Rang der mit 160'000 Euro dotierten Prüfung.

Die Resultate von Amsterdam führen zum Zusammenschluss der Schweizer Kandidaten für den Weltcupfinal in Omaha von Anfang April. Nach 12 von 14 Stationen der Westeuropa-Liga belegt Schmitz in der Weltcup-Wertung Zwischenrang 16, dicht gefolgt von Schwizer (22.), Guerdat (25.) und Balsiger (29.). Die Top 18 plus der Titelverteidiger Martin Fuchs sind am Höhepunkt der Hallensaison in den USA startberechtigt. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?