Polizei hat ihn verhört
Team Astana suspendiert kolumbianischen Rad-Star

Der kolumbianische Radprofi Miguel Angel Lopez soll am Flughafen in Madrid von der Polizei abgefangen und verhört worden sein. Daraufhin suspendiert ihn das kasachische Team Astana kompromisslos.
Publiziert: 22.07.2022 um 15:13 Uhr
Miguel Angel Lopez gewann 2016 die Gesamtwertung der Tour de Suisse.
Foto: AFP

Der kasachische Rennstall Astana hat den kolumbianischen Radprofi Miguel Angel Lopez (28) suspendiert, nachdem dieser am Flughafen in Madrid von der Polizei offenbar abgefangen und verhört worden ist.

Das Team sei über die Nachrichten in den spanischen Medien am Donnerstag «überrascht» und verfüge derzeit über keine weiteren Details. Bis die Umstände geklärt sind, werde Lopez daher suspendiert, schrieb das Team des Ex-Profis Alexander Winokurow in einer Mitteilung.

Laut der spanischen Internetseite «Ciclo21» ist der Tour-de-Suisse-Sieger 2016 und Dritte des Giro d'Italia und der Vuelta 2018 bei seiner Rückkehr aus Kolumbien im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen den spanischen Arzt Marcos Maynar vernommen worden. Der Professor von der Universität Extremadura wurde am 11. Mai wegen Drogenhandels und Geldwäsche festgenommen. Der Mediziner wies die Vorwürfe zurück. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?