Sensation im 96. Anlauf
Walliser gewinnt Formel-2-Auftakt!

Schweizer Nationalhymne vor der Formel-1-Qualifikation in der Wüste von Bahrain: Es gibt einen sensationellen Premieren-Sieg des unverwüstlichen Walliser Autorennfahrers Ralph Boschung (26) zu feiern.
Publiziert: 04.03.2023 um 15:29 Uhr
|
Aktualisiert: 04.03.2023 um 15:32 Uhr
1/6
Sensation zum Formel-2-Auftakt: Der Walliser Ralph Boschung gewinnt in Bahrain das Sprintrennen.
Foto: Lukas Gorys
Roger Benoit aus Bahrain

Der Schweizer Ralph Boschung nutzt in seinem 96. Formel-2-Einsatz (!) die Gunst der Stunde für das Sprintrennen.

Denn die Reihenfolge der Qualifikation wurde auf den ersten zehn Positionen umgedreht. So musste «Pole-Mann» Pourchaire aus der Sauber Academy als Zehnter starten – und Boschung bekam als Zehnter in der Zeitenjagd die Pole-Position geschenkt.

Pourchaire wird Fünfter

Boschung führt vom Start weg bis zum Ende in der 13. Runde. Sein cleveres Reifenmanagement brachte ihm einen klaren Erfolg – elf Sekunden vor dem Norweger Hauger und 16 Sekunden vor dem Franzosen Martins. Pourchaire wurde hinter dem Japaner Iwasa Fünfter.

Besonders eindrücklich: Boschung muss sich das Geld für sein Hobby immer selbst mit Sponsoren und Mäzen zusammenkratzen. Seine Familie gibt ihm keine Unterstützung.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?