Heftiger Crash auf dem Hockenheimring
1:59
Mehrere Wagen demoliert:Heftiger Crash auf dem Hockenheimring

Saisonfinale in Hockenheim
Schumi-Neffe erleidet bei DTM-Crash Wirbelbruch

Am Samstag crashten sechs Autos in der DTM heftig – darunter auch David Schumacher. Der Neffe von Michael erleidet einen Wirbelbruch.
Publiziert: 13.10.2022 um 10:48 Uhr
1/4
David Schumacher bricht sich bei einem heftigen Crash den ersten Lendenwirbel.
Foto: imago/Jan Huebner

Das DTM-Saisonfinale am Wochenende in Hockenheim wurde von einem heftigen Unfall mit sechs Autos überschattet, in den auch der Schweizer Lamborghini-Fahrer Rolf Ineichen verwickelt war. Mittlerweile durfte der 44-jährige Pilot aus dem Sursee (LU) das Spital wieder verlassen.

So auch David Schumacher (20, Sohn von Ex-Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher und Neffe von Michael Schumacher), der bei vollem Tempo mit Porsche-Kontrahent Thomas Preining (24) zusammengekrachte.

Nach seinem Spitalaustritt klagte der Deutsche allerdings immer noch über Rückenschmerzen. «Wir haben uns dann dazu entschieden, ein Krankenhaus in Salzburg aufzusuchen, um ein MRT machen zu lassen», sagt Papa Ralf. Die Diagnose: Wirbelbruch!

Operation nicht nötig – mehrwöchige Pause

Eine Operation sei nach aktuellem Stand der Dinge nicht notwendig. Der Mercedes-Pilot trage momentan ein Korsett, man gehe von einer mehrwöchigen Schonzeit aus. Ralf Schumacher: «Laut der behandelnden Ärzte bedeutet das für David eine Pause von rund sechs Wochen.»

Wie auch Ineichen musste Schumacher aufgrund des Unfalls auf das finale Rennen am Sonntag verzichten. Seine Rookie-Saison beendet Schumacher mit null Punkten. (mou)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?