Rennkalender für 2024 bekannt
MotoGP plant Rekordsaison

Auf die neue MotoGP-WM 2024 sind neu 22 Rennen terminiert. Dazu kehrt der Grand Prix von Aragonien zurück, und Kasachstan feiert seine Premiere.
Publiziert: 27.09.2023 um 17:02 Uhr
|
Aktualisiert: 27.09.2023 um 20:31 Uhr
Die MotoGP feiert im nächsten Jahr die Premiere in Kasachstan.
Foto: imago/PanoramiC

Während die MotoGP-WM 2023 mit der Asien-Tournee in die finale Saisonphase einbiegt, verkündeten der Motorrad-Weltverband FIM und die Vermarktungsgesellschaft Dorna den provisorischen Kalender für die WM 2024. Dieser umfasst von März bis November eine Rekordzahl von 22 Rennen (in 18 Ländern) und damit zwei mehr als in diesem Jahr.

Die ursprünglich für dieses Jahr vorgesehen gewesene Premiere in Kasachstan wurde für 2024 neu angesetzt, dazu kehrt der Grand Prix von Aragonien ins Programm zurück. Der Saisonstart erfolgt nach einem Jahr Unterbruch wieder in Katar, und zwar am 10. März. Im deutschsprachigen Raum sind der Grand Prix von Deutschland am Sachsenring (7. Juli) und der Grand Prix von Österreich in Spielberg (18. August) terminiert. (SDA/men)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?