Hier übertreibt es Marquez gegen Martin
0:25
Gegner abgeschossen:Hier übertreibt es Marquez gegen Martin

Lüthi in den Punkten in Silverstone
Schon wieder Crash! Marquez schiesst Gegner ab

Das MotoGP-Rennen in Silverstone ist für Marc Marquez schon in der ersten Runde vorbei, weil er es im Duell mit Jorge Martin übertreibt. Der Sieg geht an den WM-Leader Fabio Quartararo. In der Moto2 kann sich Tom Lüthi verbessern.
Publiziert: 29.08.2021 um 15:21 Uhr
|
Aktualisiert: 29.08.2021 um 20:55 Uhr
1/10
Fabio Quartararo jubelt. Der Franzose holt in Silverstone den Sieg.
Foto: AFP

Was ist bloss mit Marc Marquez los? Der spanische MotoGP-Gigant ist in Silverstone ein Schatten seiner selbst. Am Freitag krachte er im Training bei 274 km/h von seiner Honda. Im Warm-up am Sonntagmorgen stürzte er dann in einer langsamen Kurve über das Vorderrad. Und im Rennen knallt es bereits in der ersten Runde (Video oben).

Marquez übertreibt es im Duell gegen Jorge Martin. Erst knallt er von links in seinen Landsmann, wobei beide noch auf den Rädern bleiben. Kurz darauf versucht es Marquez rechts auf der Kurveninnenseite. Er rutscht in Martin, beide kommen zu Fall und schlittern von der Strecke. Aus und vorbei. Ein böser Schnitzer des 8-fachen Weltmeisters.

Entsprechend sauer ist Martin: «Okay, er ist dann zu mir gekommen und hat sich entschuldigt. Das war gut so von ihm. Aber er hat leider auch mein Rennen zerstört. Er kann sein Rennen zerstören, aber nicht meines.»

Quartararo trotz Verletzung unschlagbar

Den Sieg im GP Grossbritannien holt sich Fabio Quartararo. Der Franzose stürzte am Freitag ebenfalls heftig, verletzte sich an den Bändern im Fuss. Davon ist nichts zu merken. Der WM-Leader gewinnt souverän, baut seine Führung aus (schon über 60 Zähler in Front). Hinter dem 22-Jährigen folgen die Spanier Alex Rins und Aleix Espargaro auf dem Podest.

Bemerkenswert: In den ersten Rängen reihen sich sämtliche verschiedenen in der MotoGP vertretenen Hersteller auf. Yamaha gewinnt vor Suzuki, Aprilia, Ducati (Miller), Honda (Espargaro) und KTM (Binder).

Lüthi in den Punkten

Vom 17. Startplatz aus geht es für Tom Lüthi beim Moto2-GP in Silverstone vorwärts. Der Emmentaler arbeitet sich auf den 11. Schlussplatz vor. Immerhin Punkte und den Teamkollegen besiegt. Mehr aber auch nicht.

Das Rennen gewinnt Remy Gardner (Aus) vor Mattia Bezzecchi (It) und Jorge Navarro (Sp). Der Australier baut damit seine WM-Führung weiter aus, liegt nun 44 Punkte vor dem gestürzten Raul Fernandez.

Fenati gewinnt in der Moto3

In der Moto3 gewinnt Romano Fenati das Rennen vor Niccolo Antonelli und Dennis Foggia – ein rein italienisches Podest. Die WM führt weiterhin Pedro Acosta (Sp) mit 41 Punkten vor Sergio Garcia (Sp) an. (sme)

Marc Marquez fliegt mit 270 kmh von seinem Motorrad
0:17
Luft anhalten in Silverstone:Marc Marquez fliegt mit 270 kmh von seinem Motorrad
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?