Ein 14. Rang genügt
MotoGP-Pilot Bagnaia nach der Quali kurz vor WM-Titel

Wer setzt sich in der MotoGP die WM-Krone auf? Das letzte Rennen wird entscheiden. Nach dem Qualifying spricht vieles für Francesco Bagnaia.
Publiziert: 05.11.2022 um 16:16 Uhr
Francesco Bagnaia steht kurz vor seinem zweiten MotoGP-Weltmeistertitel.
Foto: keystone-sda.ch

WM-Showdown in der MotoGP. Francesco Bagnaia (25) oder Fabio Quartararo (23). Wer kürt sich am letzten Renn-Wochenende der Saison zum Weltmeister? Bagnaia genügt in Valencia dank eines Vorsprunges von 23 Punkten Rang 14. Im Qualifying raste der WM-Favorit auf Startposition acht. Sein einziger verbliebener Konkurrent, der amtierende Weltmeister Quartararo, startet von Position vier aus. Von ganz vorne fährt der Spanier Jorge Martin (24) los.

Für Bagnaia wäre es der zweite Weltmeistertitel. Sollte sein ärgster WM-Konkurrent das Rennen gewinnen und er fährt auf Rang 14, würde Punktgleichheit herrschen. Die höhere Anzahl gewonnener Grands Prix in der zu Ende gehenden Saison würde aber für Bagnaia sprechen. Der Italiener, der sich vor vier Jahren schon den Titel in der Kategorie Moto2 gesichert hat, wurde siebenmal Erster, Quartararo dreimal. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?