Schwerer Unfall von Moto2-Fahrer Aron Canet. Allerdings nicht auf der Rennstrecke, sondern auf der Strasse. Wie das spanische «Motoracing Magazine» berichtet, verunfallte der 22-Jährige am Samstagabend mit einer Chevrolet Corvette.
Gemäss Bericht war der Spanier in seiner Heimat auf der Regionalstrasse zwischen Alzira und Corbera unterwegs, als es um 19.30 Uhr zum verheerenden Crash kam. Was genau passierte, ist nicht klar.
Feuerwehr muss ihn befreien
Allerdings war Canet im Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er soll harte Schläge an Kopf und Gesicht abbekommen haben und wurde für Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.
Am nächsten Wochenende steht der GP Deutschland auf dem Sachsenring an. Ob Canet dann am Start stehen wird, ist offen. Sollte er ausfallen, wäre es für ihn ein Rückschlag im Kampf um den WM-Titel. In den bisherigen neun Rennen fuhr er fünfmal aufs Podest (viermal Zweiter und einmal Dritter) und liegt damit 24 Punkte hinter dem italienischen Leader Celestino Vietti auf Platz 3. (bir)