12 Rennen und ein Baby
Der verrückteste Monat im Leben von Nico Müller

Bald-Papi Nico Müller muss ganz schön Gas geben, um das Mammut-Programm im August zu bewältigen.
Publiziert: 30.07.2020 um 12:03 Uhr
|
Aktualisiert: 12.08.2020 um 10:16 Uhr
1/8
Rennfahrer Nico Müller und Freundin Victoria Paschold geben auf Instagram die Geburt ihres ersten Kindes bekannt. Geburtstermin Ende August.
Foto: Instagram @nico.mueller51
Matthias Dubach

Jetzt geht auch der Motorsport unterhalb der Formel 1 wieder los. Und wie! Auf Profi-Rennfahrer Nico Müller (28) warten 12 Rennen in 23 Tagen. Das, weil der Berner Oberländer dieses Jahr mit der Tourenwagen-Serie DTM und der ABB Formel E gleich zwei Serien bestreitet – die beide nun im August neu starten. «Ich freue mich sehr darauf und bin froh, dass sich wie durch ein Wunder keine Termin-Überschneidungen ergeben haben», sagt der DTM-Vizemeister von 2019, der am Samstag in Spa seinen Mega-August startet.

Aber der Monat ist nicht nur beruflich ein Wahnsinn. Müllers Freundin Victoria Paschold (29) erwartet Ende August auch noch das erste Kind. Zwölf Rennen und ein Baby! Es ist der verrückteste Monat im Leben des Rennfahrers. «Zumindest bisher», sagt Müller schmunzelnd.

Mit Privatflieger nach Berlin

Doch zuerst gehts ans Steuer. Weil in Belgien Grossevents erst ab August erlaubt sind, paukt die DTM ihren Auftakt sogleich ohne Trainings-Freitag durch. Um für das bevorstehende Mammut-Programm Energie zu sparen, hat Müller und weitere betroffene DTM-Piloten dann für die Reise von Spa (Rennen Sa und So jeweils 13.15 Uhr, live MySportsOne) nach Berlin einen Privatflieger gemietet.

In der deutschen Hauptstadt gibts ab Mittwoch den verrückten Formel-E-Showdown mit sechs Rennen in neun Tagen. Und wiederum danach tritt Müller wieder in der DTM an: Insgesamt folgen vier Rennen auf dem Lausitzring.

Da vor dem heissen August auch noch Simulatorarbeit bei Audi in Ingolstadt um beim Dragon-Formel-E-Team in England anstanden, ist Müller volle dreieinhalb Wochen nicht daheim bei der schwangeren Freundin: «Es ist komisch, so lange weg zu sein. Aber Vicky macht es gut.» Doch der Geburtstermin ist genau zwischen den beiden Lausitz-Wochenenden, wenn Viel-Fahrer Müller rasch für drei Tage heimkommt!

Nico Müllers heisser August

1. August, DTM: Spa-Francorchamps

2. August, DTM: Spa-Francorchamps

5. August, Formel E: Berlin

6. August, Formel E: Berlin

8. August, Formel E: Berlin

9. August, Formel E: Berlin

12. August, Formel E: Berlin

13. August, Formel E: Berlin

15. August, DTM: Lausitzring

16. August, DTM: Lausitzring

22. August, DTM: Lausitzring

23. August, DTM: Lausitzring

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?