Zwischenfall mit Folgen?
Hammerwurf-Olympiasiegerin überwältigt Autodieb

Die Hammerwerferin Anita Wlodarczyk (36) beweist Mut und nimmt einen Autodieb gleich selbst fest. Der Zwischenfall könnte jedoch schwerwiegende Folgen haben.
Publiziert: 13.06.2022 um 13:42 Uhr
1/5
Die Hammerwerferin Anita Wlodarczyk (hier 2014 in Zürich) kennt scheinbar keine Furcht.
Foto: Keystone

Da hat sich der Autodieb das falsche Opfer ausgesucht: Als er sich an einem weissen VW zu schaffen macht, stellt sich ihm plötzlich Hammerwerferin Anita Wlodarczyk (36), die Besitzerin des Wagens, in den Weg.

Die Polin fackelt nicht lange, überwältigt den Täter und hält ihn fest, bis die Polizei kommt. Stolz erzählt die dreifache Olympiasiegerin (2012, 2016 und 2020) auf Instagram, wie sie den Autodieb dingfest machen konnte. Doch der Zwischenfall könnte fatale Konsequenzen nach sich ziehen.

WM in Gefahr?

Wie die 36-Jährige in ihrem Post weiter schreibt, hat sie sich dabei eine Muskelverletzung zugezogen. Um welche Art es sich bei der Blessur handelt und wo sie ist, schreibt sie nicht.

Bleibt zu hoffen, dass Wlodarczyk nicht so schwer verletzt ist, dass sie die WM in Eugene, Oregon (USA) ab dem 15. Juli verpasst. Die Weltrekordhalterin (82,98 m) will sich in den Staaten zum fünften Mal zur Weltmeisterin krönen. (che)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?