Neuer Versuch mit China-Stopps
Diamond-League-Final erstmals in den USA

Die Diamond League geht im nächsten Jahr nicht in Zürich zu Ende. Das Finale der Meeting-Serie findet Mitte September in Eugene, Oregon, statt.
Publiziert: 07.12.2022 um 12:36 Uhr
|
Aktualisiert: 07.12.2022 um 14:13 Uhr
1/2
Das Dimond-League-Final findet im kommenden Jahr nicht in Zürich statt.
Foto: Sven Thomann

Kein Diamond-Legaue-Final im Letzigrund 2023. Zum ersten Mal geht die Saison in den USA zu Ende. In Eugene, Oregon steigt Mitte September das Finale Meeting. Dort fanden im Juli bereits die Leichtathletik Weltmeisterschaften statt.

Der provisorische Kalender umfasst 15 Meetings in zwölf Ländern auf vier Kontinenten. Eröffnet wird die kommende Diamond-League-Saison zum zwölften Mal in Doha. In Katars Hauptstadt sind die Leichtathleten am 5. Mai zu Gast. Die Athletissima in Lausanne ist am 30. Juni vorgesehen, Weltklasse Zürich am 31. August.

Zu den Ländern mit Diamond-League-Veranstaltungen gehört auch wieder China, das im Zuge der Corona-Pandemie nicht mehr berücksichtigt werden konnte. Die Meetings in Schanghai und Shenzhen sind vor jenem in Zürich vorgesehen. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?