Hammer-Meldung aus dem Kampfsport! UFC-Chef Dana White überrascht die Fans mit der Mitteilung, Conor McGregor gebe noch dieses Jahr sein Comeback im Ring. Daneben wird das irische Enfant terrible auch in der Sendung «The Ultimate Fighter» auftreten. Hier suchen berühmte MMA-Kämpfer den nächsten Star und verraten ihnen Tipps und Tricks.
Gegner in seinem 29. Kampf wird der US-Amerikaner Michael Chandler. Dieser hat seine letzten 12 Kämpfe allesamt gewonnen. McGregor hingegen konnte in seinen letzten vier Kämpfen nur einmal gewinnen und wird versuchen wollen, mit diesem Fight seine ins Stocken geratene Karriere wieder zu lancieren. Der Kampf wird auf den Herbst des laufenden Jahres gelegt werden.
Twitter-Zwist mit Liam Neeson
In den sozialen Medien und in Kommentaren von verschiedenen News-Portalen wird der Kampf von vielen Fans des Sports mit grosser Spannung erwartet. Beide Kämpfer gelten als All-In-Fighter, die im Ring vor allem mit Schlägen und Kicks zu begeistern wissen. Auf Twitter sagte Chandler voraus, dass er in der zweiten Runde per direktem K.O. gewinnen werde. Der sonst sehr gesprächige McGregor antwortete nur mit einem Lach-Emoji.
Neben dem Lärm um den Kampf wurde der extravagante Ire auch von Schauspieler Liam Neeson (70) kritisiert. Der Hollywood-Star bezeichnete McGregor in einem Interview als kleinen Kobold und warf ihm vor, Irland in ein schlechtes Bild zu rücken. Die Antwort blieb erstaunlich kurz, der MMA-Kämpfer antwortete nur mit einem Bild und einer simplen Caption «Irish proud - always» (Stolzer Ire - immer).