Darum gehts
- Rory McIlroy gewinnt Players Championships nach Stechen gegen J.J. Spaun
- Playoff auf Montag verschoben, McIlroy sichert Sieg am 17. Loch
- McIlroy gewinnt 4,5 Mio. Dollar bei 25 Mio. Gesamtpreisgeld
Am Sonntag sicherte sich Rory McIlroy (35) den Platz im Stechen mit einem erfolgreichen Putt aus etwas mehr als einem Meter Distanz. J.J. Spaun (34) hätte sich mit einem Putt aus rund zehn Metern den Sieg sichern können, sein Ball schaffte es aber nicht ganz bis zum Loch.
Das Stechen, das nach einer vierstündigen Wartezeit auf den Montag verlegt wurde, verlief unspannend. McIlroy schaffte schon am 16. Loch dank eines weiten Abschlags ein Birdie. Am legendären 17. Loch in Sawgrass (USA) - mit dem Grün umrundet von Wasser auf einem See - traf McIlroy das Grün, derweil Spauns Ball im Wasser landete. Spaun verlor zwei weitere Schläge, womit das Playoff mehr als vorentschieden war.
Ein ordentliches Preisgeld
Rory McIlroy gewann die Players Championships zum zweiten Mal in seiner Karriere. Zum ersten Mal feierte der 35-jährige Nordire zwei Turniersiege vor dem Masters, dem ersten Major-Turnier der Saison. McIlroy gewann 4,5 Mio. Dollar der 25 Mio. Gesamtpreisgeld. Die Players Championships sind das bedeutendste Golfturnier unterhalb der Majors. An keinem anderen Turnier gibt es mehr Preisgeld zu gewinnen.