Seit der Fussball-EM im Sommer 2021 war Ex-Super-League-Profi Kay Voser (36) als Experte bei SRF engagiert. Nun ist die Zusammenarbeit beendet, wie am Donnerstag in einer Medienmitteilung geschrieben wird.
«Einerseits fanden die Vorstellungen über die Auffassung und Ausrichtung der Expertenrolle nicht zueinander. Andererseits möchte sich Voser künftig anderen Projekten widmen», schreibt SRF. «Ich bedanke mich bei den Mitarbeitenden von SRF Sport für die Zusammenarbeit. Es war eine bereichernde Erfahrung, die mich weitergebracht hat. Gleichzeitig spüre ich, dass die Zeit reif ist, sich neuen Projekten zu widmen», wird Voser in der Mitteilung zitiert.
Beim Schweizer Fernsehen begleitete der frühere Fussballprofi (u.a. Basel, GC und FCZ) vor allem die Super League und den Schweizer Cup.
In den letzten Tagen holte Voser auf seiner Instagram-Story vermehrt zum Rundumschlag gegenüber Medien – darunter auch Blick – aus. Dabei kritisierte er unter anderem die Berichterstattung im Fall Ardon Jashari (21), der sein U21-Aufgebot für die Nati ausgeschlagen hat. (mou)