Drei Testspiele mit drei neuen Coaches
Kalte Dusche für Contini

Am Freitag gehen drei Testspiele über die Bühne. Dreimal stehen sich jeweils ein Super- und ein Challenge-Ligist gegenüber und dreimal ist der Mann an der Seitenlinie ein Neuer.
Publiziert: 25.06.2021 um 18:02 Uhr
1/8
Eine kalte Dusche zum Start. In ihrem ersten Testspiel verlieren die Grasshoppers 2:4 gegen die Gäste aus Schaffhausen.
Foto: Andy Mueller/freshfocus

Drei Testspiele stehen am Freitag auf dem Programm. Und jede Partie hat eine Mannschaft mit einem neuen Gesicht an der Seitenlinie. Die kälteste Dusche zum Start kriegt der von Lausanne-Sport zu GC gewechselte Giorgio Contini (47). Gleich mit 2:4 verliert Contini gegen seinen damaligen Lehrmeister beim FC Luzern, Murat Yakin (46) und sein Schaffhausen.

Amdouni mit Doppelpack

Da sieht Continis Nachfolger Ilija Borenovic (38) mit seinen Lausannern besser aus. Bereits am Vormittag empfangen sie Xamax im Stade de la Tuilière und putzen die Neuenburger mit 4:2 weg. Obwohl: In Führung gehen erst die Gäste dank Neuzugang Maren Haile-Selassie. Lausannes Neuzugang Amdouni hingegen macht Schlussendlich mit einem Doppelpack alles klar.

Im letzten Testspiel an diesem Freitag begrüsst der FCZ mit seinem neuen Trainer, Ex-Bundesliga-Coach André Breitenreiter (47), den FC Wil im Heerenschürli. Und die Gäste aus der Challenge League können den Zürchern Paroli bieten. 2:2 steht mit dem Schlusspfiff. Nicht so kalt wie Contini geduscht, aber Breitenreiters Erwartungen waren sicherlich höher. (ebo)

Meisterschaftsrunde
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Basel
FC Basel
33
40
61
2
Servette FC
Servette FC
33
9
55
3
BSC Young Boys
BSC Young Boys
33
7
53
4
FC Luzern
FC Luzern
33
10
51
5
FC Lugano
FC Lugano
33
1
49
6
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
33
8
47
Champions League-Qualifikation
UEFA Europa League-Qualifikation
Conference League Qualifikation
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?