Wie spanische Medien berichten, soll Dani Alves (39) in der Nacht auf Samstag in Barcelona in einen polizeilichen Vorfall verwickelt gewesen sein.
Demnach sei der ehemalige Barça-Spieler, der jetzt bei den Pumas UNAM in Mexiko spielt, für das Silvester-Wochenende nach Barcelona gereist und habe da in einem Nachtklub Party gemacht. Als es darum ging, herauszufinden, wer einer anwesenden Frau gegen deren Willen in den Bereich der Unterwäsche gefasst hatte, soll die Frau auf Dani Alves gezeigt haben, so das spanische Medium «ABC». Daraufhin habe die Frau zuerst ihre Freunde und diese anschliessend die Polizei informiert.
Alves beteuert seine Unschuld
«Danach ist die katalanische Polizei zum Veranstaltungsort gefahren – als das Opfer über den Vorfall sprach, hatte der mutmassliche Täter den Nachtclub aber bereits verlassen», so «ABC» weiter.
Auf Anfrage der Zeitung hat der Brasilianer die Anschuldigungen entschieden zurückgewiesen. Er sei zwar in besagtem Nachtklub gewesen, habe aber nichts dergleichen gemacht.
Möglich, dass Dani Alves neben der inoffiziellen auch noch eine offizielle Aussage zum Vorfall tätigen muss. Die katalanische Polizei soll in der Zwischenzeit eine Untersuchung eingeleitet haben.