Island-Duell findet trotzdem statt
Spieler positiv – Corona-Alarm bei der deutschen Nati

Vor dem Auftakt zur WM-Qualifikation gegen Island hat es im Team der deutschen Nationalmannschaft einen positiven Corona-Befund gegeben. Das Spiel gegen Island ist aber nicht in Gefahr.
Publiziert: 25.03.2021 um 12:25 Uhr
|
Aktualisiert: 02.04.2021 um 15:58 Uhr
1/6
Corona-Schock bei der deutschen Nationalmannschaft.
Foto: imago images/Ulrich Hufnagel

Schock bei Jogi Löw und der deutschen Nationalmannschaft. Vor dem Auftakt heute Abend in die WM-Qualifikation (20:45 gegen Island) hat es innerhalb des Teams einen Corona-Fall gegeben. Das berichtet die deutsche «Bild»-Zeitung, der «kicker» bestätigt die Informationen kurz darauf.

Beim Spieler, der positiv auf Covid-19 getestet wurde, soll es sich laut «Bild» um Jonas Hofmann (28) handeln. Der Gladbacher hatte das Teamtraining gestern ganz normal mitgemacht und ist derzeit symptomfrei.

Weiterer Spieler in Isolation

Ds Spiel von heute Abend in Duisburg kann nach Rücksprache mit den örtlichen Behörden trotzdem stattfinden. Das bestätigt DFB-Sprecher Jens Grittner gegenüber dem SID: «Es wird definitiv gespielt werden.»

Neben Hofmann wurde ein weiterer Spieler als Kontaktperson 1 eingestuft. Heisst: Auch dieser muss sich in Isolation begeben – und fehlt Bundestrainer Jogi Löw damit. (rij)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?