Titel mit Ex-GC-Coach Michael Skibbe
Ben Khalifa gewinnt den japanischen Ligapokal

In seiner ersten Saison bei Sanfrecce Hiroshima kann Nassim Ben Khalifa (30) gleich einen Erfolg verbuchen. Der Schweizer U17-Weltmeister gewinnt mit seinem Team den japanischen Ligapokal.
Publiziert: 22.10.2022 um 16:54 Uhr
1/7
Für Nassim Ben Khalifa hat sich der Wechsel zu Sanfrecce Hiroshima ausgezahlt.
Foto: Getty Images

Bei Nassim Ben Khalifa läuft es seit seinem Wechsel zu Sanfrecce Hiroshima Ende April. Unter Trainer Michael Skibbe, mit dem er bereits bei GC und Eskisehirspor zusammenarbeitete, ist der 30-Jährige mehrheitlich gesetzt. Der Stürmer absolvierte in dieser Saison bereits 43 Partien und erzielte acht Treffer. Jetzt konnte seinen ersten Titel mit dem japanischen Erstligisten feiern.

Am Samstag gewinnt der frühere Schweizer Nationalspieler und U17-Weltmeister mit seinem Team den japanischen Ligapokal. In einem packenden Final setzt sich Sanfrecce Hiroshima dank zwei Toren in der Nachspielzeit gegen Cerezo Osaka durch. Der eingewechselte Zyprer Pieros Sotiriou avanciert als Doppeltorschütze zum Matchwinner. Ben Khalifa spielt über die volle Länge.

Ben Khalifas Zukunft bleibt offen

Bereits vergangene Woche hatte das Team von Ben Khalifa die Möglichkeit, einen Titel zu ergattern. Im Final des Kaiserpokals musste sich Sanfrecce Hiroshima jedoch völlig überraschend gegen den Zweitligisten Ventforet Kofu im Elfmeterschiessen geschlagen geben.

In der japanischen J. League steht Sanfrecce Hiroshima ebenfalls gut da. Zwei Spiele vor Schluss steht der Klub auf dem dritten Rang und befindet sich auf bestem Weg, die Qualifikationsphase der asiatischen Champions League zu erreichen.

Ob der gebürtige Waadtländer Ben Khalifa nächste Saison noch in Japan auflaufen wird, steht noch in den Sternen. Sein Vertrag Sanfrecce Hiroshima läuft Ende Januar 2023 aus. (mab)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?