Ronaldo versiebt Mega-Chance vor leerem Tor
0:32
Bei Champions-League-Aus:Ronaldo versiebt Mega-Chance vor leerem Tor

Out in Champions League
Ronaldo-Fehlschuss aus drei Metern geht um die Welt

Nichts wird es mit dem Champions-League-Titel: Für Cristiano Ronaldo und sein Klub Al-Nassr endet die Reise im Viertelfinal im Elfmeterschiessen. Zu reden gibt vor allem seine vergebene Riesenchance in der regulären Spielzeit (siehe Video).
Publiziert: 12.03.2024 um 09:20 Uhr
|
Aktualisiert: 12.03.2024 um 09:23 Uhr
1/2
Frustriert: Cristiano Ronaldo fliegt im Viertelfinal aus der AFC Champions League.
Foto: FAYEZ NURELDINE

Superstar Cristiano Ronaldo (39) ist mit dem saudi-arabischen Verein Al-Nassr im Viertelfinal der asiatischen Champions League ausgeschieden. Der Klub aus Riad unterlag Al-Ain aus den Vereinigten Arabischen Emiraten im Elfmeterschiessen mit 1:3. 

Bei der Entscheidung vom Punkt ist Ronaldo der einzige Spieler seiner Mannschaft, der einen Elfmeter verwandelt. In der regulären Spielzeit hat Al-Nassr aus einem 0:2 noch ein 3:2 gemacht und sich so nach dem 0:1 im Hinspiel in die Verlängerung gerettet. Dort trifft Al-Ain zwar zum 3:3, ehe Ronaldo mit einem Strafstoss das Elfmeterschiessen erzwingt. 

Um die Welt geht nach dem Spiel eine vergebene Riesenchance des Portugiesen. Ronaldo kam beim Stand von 2:2 nach einem Goalie-Abpraller im Fünfmeterraum völlig freistehend an den Ball. Er bringt aber das Kunststück fertig, diesen am Tor vorbeizuschiessen.

Zu reden geben auch die Szenen nach dem Spiel. Bei Al-Nassr entlädt sich nach dem Schlusspfiff der Frust auf dem Platz. Spieler und Betreuer gehen aufeinander los. (AFP/erl/sme)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?