Rangers-Assistent attackiert Celtic-Trainer mit Kopfstoss
0:36
Nach Last-Minute-Ausgleich:Rangers-Assistent attackiert Celtic-Trainer mit Kopfstoss

Nach Gegentor in 99. Minute
Rangers-Assistent gibt Celtic-Trainer Kopfstoss

Im Glasgow-Derby der Frauen zwischen den Rangers und Celtic lieferten sich die beiden Trainer ein kleines Rencontre inklusive Kopfnuss. Allerdings möchte deshalb niemand ein Fass aufmachen.
Publiziert: 28.03.2023 um 12:07 Uhr
|
Aktualisiert: 28.03.2023 um 12:16 Uhr
1/2
Erhitzte Gemüter in Schottland: Rangers-Assistent Craig McPherson gibt Celtics Cheftrainer Fran Alonso eine Kopfnuss.

Das Old-Firm-Derby zwischen den Frauenteams der Rangers und Celtic Glasgow ist an Spannung nicht zu überbieten. In einer hitzigen Schlussphase fällt in der 99. Minute der Ausgleichstreffer für Celtic durch Caitlin Hayes, der Jubel kennt keine Grenzen.

Freude auf der einen, Wut auf der anderen Seite, wie etwa bei Rangers-Assistenztrainer Craig McPherson. Als sich die Spielerinnen und der Staff nach Spielschluss die Hände schütteln, nähert sich der seit Montag 52-jährige Celtics Cheftrainer Fran Alonso und verpasst ihm von hinten einen Kopfstoss. Sofort werden die beiden getrennt und beruhigt.

Celtic-Coach wünscht keine Untersuchung

Im Anschluss kann der spanische Coach im Sky-Interview allerdings über die Aktion lachen: «Es ist Frust. Ich würde meinen Frust nicht so zeigen, aber es ist passiert und ich kann es verstehen. Es ist Fussball, das waren die Emotionen.» Er habe einen leichten Kontakt gespürt und gehört, dass McPherson ihn «kleine Ratte» genannt hat.

Warum der Übungsleiter der Rangers so reagierte, wisse er nicht: «Ich hatte keine Probleme mit ihnen während dem Spiel. Und ganz ehrlich: Für mich ist es nichts.» Zudem wünsche er, dass McPherson nicht gesperrt oder sanktioniert wird.

Malky Thomson (54), Cheftrainer der Rangers, habe die Szene selbst nicht gesehen: «Wenn das wirklich so war, dann wird es eine Untersuchung geben.» (che)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?