Nach 130 Einsätzen
Belgischer Dauerbrenner gibt Nati-Rücktritt

Nach über 100 Einsätzen ist Schluss. Axel Witsel beendet seine Laufbahn in der belgischen Nationalelf.
Publiziert: 12.05.2023 um 21:46 Uhr
1/5
Macht Schluss in der Nationalmannschaft: Axel Witsel.
Foto: keystone-sda.ch

Nach sage und schreibe 130 Einsätzen für die belgische Nati gibt Axel Witsel (34) seinen Rücktritt bekannt. Das verkündet der ehemalige Dortmunder, der aktuell bei Atletico Madrid unter Vertrag steht, auf Twitter.

«Mit grossen Emotionen habe ich mich entschlossen, mich aus dem internationalen Fussball zurückzuziehen. Ich war immer voller Stolz, mein Land in den letzten 15 Jahren zu vertreten.» Nun wolle der 34-jährige Mittelfeldspieler mehr Zeit für seine Familie aufbringen und sich noch mehr seinem Klub widmen.

Witsel hat für Belgien an drei Weltmeisterschaften und zwei Europameisterschaften teilgenommen und in 130 Spielen 12 Tore erzielt. Nur einer ist öfters für die «Red Devils» aufgelaufen als er. Innenverteidiger Jan Vertonghen spielte 147-mal für Belgien. (par)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?