Ein Blick zurück. 18. Dezember 2022, Lionel Messi wird mit Argentinien in Katar Weltmeister. Der Zauberfloh setzt seiner eindrücklichen Karriere nach einer eindrücklichen Weltmeisterschaft die Krone auf. Inzwischen ist Messi nach dem Abgang von PSG in Florida angekommen, wo er im kommenden Jahr für Inter Miami auflaufen wird.
In einem Interview mit seinem neuen Klub offenbart der Argentinier erstmals selber, dass er seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft Argentiniens gegeben hätte, sofern er den WM-Titel nicht geholt hätte. «Ich hätte auf jeden Fall aufgehört. Aber jetzt sind wir Weltmeister, das muss ich doch geniessen», so der mittlerweile 36-Jährige lachend.
Vor dem Endspiel gegen Frankreich (4:3 n.P) wurde publik, dass der Zauberfloh zurücktreten werde, was sich letztlich nicht bewahrheitet hat. Bis dato kommentierte der Argentinier diese Gerüchte nicht. Mit dem Wechsel in die USA hat er seine Meinung offenbar geändert.
Was noch immer gleich ist wie zuvor: Messis Erfolgshunger. So sagt er im Interview unter anderem: «Ich will auch hier in Miami so viel gewinnen, wie nur möglich.» (par)