Er habe diese Worte so oft geschrieben und umgeschrieben und trotzdem falle es ihm schwer, die richtigen zu finden. «Am Dienstagabend hat meine Frau ihren langen Kampf gegen den Krebs verloren», schreibt Joshua Vickers (27) auf seinen sozialen Medien. Sie wurde nur 27 Jahre alt. Das Paar hat erst im Juni dieses Jahres geheiratet.
«Laura war die stärkste, mutigste und liebevollste Person, die ich je getroffen habe», würdigt Vickers seine Frau, die trotz allem, was sie durchgemacht habe, immer weiter lächelte und sich nicht aufhalten liess «eine gute Zeit zu haben und ein Leben voller Erinnerungen zu schaffen».
Teamkollegen stehen ihm bei
Er wollte jeden Moment schätzen, den er mit ihr verbringen durfte. «Vom ersten Mal, als wir uns trafen, bis zu dem Moment, in dem du friedlich einschliefst.» Er wisse, dass seine Frau von nun an auf ihn herabschauen und ihn weiterhin inspirieren werde. «Ich liebe dich für immer und ewig», schliesst Vickers sein emotionales Statement und bedankt sich bei allen, die ihn und Lauras Familie in dieser schweren Zeit unterstützten.
Vickers, der einst in der Jugend Arsenals spielte und seit diesem Sommer bei Derby County unter Vertrag steht, meint damit auch seine Teamkollegen. Diese hielten – der Torhüter verpasste die League-One-Partie vergangenen Mittwoch aus «privaten Gründen» – beim Torjubel ein Trikot für ihn hoch. Jetzt ist der tragische Grund dafür bekannt. (dti)