Gegen Drittligst Saarbrücken
Gladbach holt Pokal-Viertelfinal im März nach

Borussia Mönchengladbach mit dem Schweizer Trainer Gerardo Seoane wird seinen diese Woche abgesagten Pokal-Viertelfinal gegen Saarbrücken neu am 12. März austragen.
Publiziert: 09.02.2024 um 20:57 Uhr
|
Aktualisiert: 09.02.2024 um 21:51 Uhr
Der ramponierte Rasen in Saarbrücken liess am Mittwoch kein Spiel zu. Den nächsten Versuch gibts am 12. März.
Foto: IMAGO/Steven Mohr

Der Viertelfinal im DFB-Pokal zwischen Drittligist 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach wird am 12. März (20.30 Uhr im Blick Liveticker) nachgeholt. Das gab der Deutsche Fussball-Bund (DFB) bekannt. Die Partie musste am Mittwoch abgesagt werden, nachdem starker Regen den Platz aufgeweicht hatte. Eine funktionierende Dränage ist im Ludwigspark von Saarbrücken nicht vorhanden.

«Es ist gut, dass der DFB schnell einen neuen Termin finden konnte», sagte Gladbachs Sportchef Roland Virkus: «Jetzt wird es darauf ankommen, dass der Platz im Ludwigsparkstadion an diesem Spieldatum eine reguläre Austragung der Partie erlaubt.»

Die Auslosung für den Halbfinal findet dennoch wie geplant am Samstag um 23.00 Uhr im ZDF-Sportstudio statt. Im Topf sind Bayer Leverkusen, Fortuna Düsseldorf, der 1. FC Kaiserslautern und das Doppellos mit Saarbrücken und Gladbach. (AFP/dti)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?