Das Profi-Debüt von Shona Shukrula 2018 in Holland
1:00
Überraschung als Linienrichter:Das Profi-Debüt von Shona Shukrula 2018 in Holland

Der Profi-Fussballer und die Schiri-Frau
Ihre verrückte Liebe begann mit einer Roten Karte

Dank einer Roten Karte sind Kicker Jeff Hardeveld (30) und die Schiedsrichterin Shona Shukrula (30) ein Liebespaar. Die Geschichte dahinter ist filmreif.
Publiziert: 03.01.2022 um 11:33 Uhr
|
Aktualisiert: 03.01.2022 um 12:36 Uhr
1/7
13. August 2021: Der Beginn der verrückten Geschichte – Jeff Hardeveld erhält die Rote Karte.
Foto: imago images/Pro Shots

Kein Fussballer würde von einem Happy End sprechen, wenn das Spiel zuvor verloren ging und er selbst mit Rot vom Platz flog. Jeff Hardevald (30) allerdings schon, denn dadurch lernte er seine grosse Liebe kennen.

Shona Shukrula fungierte am 13. August 2021 beim Zweitliga-Spiel zwischen Emmen und dem FC Eindhoven als vierte Offizielle. Hardeveld, Verteidiger des FC Emmen, sah in der Nachspielzeit die Rote Karte und begab sich in Richtung Katakomben. Kurz bevor er diese erreichte, lief er an der 30-Jährigen vorbei.

«Es ist offiziell»

Der Spieler schien allerdings in seiner Enttäuschung Shukrula, die seit 2017 Fifa-Schiedsrichterin ist, gar nicht bemerkt zu haben. Doch die Wege führten schliesslich doch noch zueinander, wie sie am Sonntag auf ihren Instagram-Profilen preisgeben.

Fotos, welche die beiden verliebt in der italienischen Hauptstadt Rom zeigen, kommentierte sie mit «Es ist offiziell». Der Fussballer hielt sich bedeckter, schrieb lediglich «2022» und fügte ein Herz-Emoji hinzu. Auf den Bildern kann er aber seine Freude nicht verbergen.

Ein Spiel, welches für Hardeveld unglücklich zu Ende ging, war also gleichzeitig der Startschuss eines etwas anderen Fussball-Märchens. (che)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?